Herbstzeit ist Kürbiszeit 🎃

Passend zum Herbst bieten sich Gerichte mit Kürbis an. Wir haben bei uns im Hofladen die 5 gängigsten Speisesorten im Angebot: Hokkaido, Spaghettikürbis, Butternut, Mikrowellenkürbis und Muskatkürbis. Aus allen Sorten kann man köstliche Suppen, Aufläufe, Risotto, Süßspeisen und vieles mehr zaubern.
Der Klassiker, der Hokkaido, ist wohl der Vielseitigste und vor allem der Unkomplizierteste. Er wird mit Schale zubereitet, man muss nur die Kerne rausholen. Aus dem Spaghettikürbis kann man perfekt kohlenhydratarme Nudeln zaubern und der Butternut hat einen ganz besonderen, nussigen Geschmack. Den Mikrowellenkürbis kann man perfekt mit Fleisch, Käse, Gemüse und vielem mehr füllen und der Muskatkürbis sieht nicht nur von außen toll aus, sondern hat leuchtend rot-orangenes Fruchtfleisch. Den Muskatkürbis bieten wir aufgrund seiner Größe als einzigen Kürbis aufgeschnitten an.
Zu allen Sorten findet ihr am Hofladen einzelne Steckbriefe mit Infos! 🎃☀️
Muskatkürbis
Muskatkürbisstücke

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email